Netzinfrastruktur
Wartung und Support

Für den reibungslosen und effizienten Betrieb einer IT-Infrastruktur sind Wartung und Support enorm wichtige Faktoren.

arxes-tolina empfiehlt Ihnen schon während der Planungsphase ein für Ihre individuellen Bedürfnisse geeignetes Wartungs- und Supportkonzept. Hier arbeiten wir eng mit den Herstellern zusammen und können bei technischen Fragen schnell und professionell unterstützen.

Dienstleistungen für Wartung und Support

Wartung

Den richtigen Wartungsvertrag für Ihre neue Hard- und Software zu finden, ist von vielen Faktoren abhängig. Unter anderem sind hier Service Level Agreements (SLA), Reaktionszeiten bei der Lieferung von Ersatzhardware, Kundenstandards bei Vertragslaufzeiten sowie Upgradefähigkeit von Softwarelösungen zu berücksichtigen.

Zur Unterstützung können über spezifische Monitoring-Lösungen Hardwaredefekte direkt an die Hersteller weitergeleitet werden, um die Reaktionszeiten so gering wie möglich zu halten. Dadurch sind die Fehlerursachen oft schon behoben, bevor diese beim Kunden überhaupt erkannt werden.
Wir helfen Ihnen dabei, eine für Ihre Anforderungen optimale Mischung aus überschaubaren Kosten und umfassender Wartungsabdeckung zu finden.

Support

Die Zusammenarbeit mit einem Kunden ist für uns nicht automatisch nach Abschluss eines IT-Projektes beendet. Unser Portfolio enthält vielfältige Services, um Sie auch beim Betrieb Ihrer neuen Infrastruktur optimal zu unterstützen.

Wir bieten Ihnen

  • User Help Desk für die dezentrale Problemerfassung und -bearbeitung 
  • direkte Ansprechpartner für technische Fragen und bei Problemen vor-Ort 
  • Beratung der IT-Organisation beim Anpassen Ihrer bestehenden Prozesse nach ITIL an die neue Infrastruktur 

Auch hier finden wir auf Basis Ihrer Anforderungen das passende Modell, beginnend mit Unterstützungs - oder Beratungsleistungen bis hin zum komplett ausgelagerten Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Lösungen in den Bereichen Wartung und Support?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.